Lassen Sie E-Mail-Marketing für sich arbeiten: Strategien für den Erfolg
Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Empfänger Ihrer E-Mails diese auch wirklich erhalten wollen. Der schnellste Weg, Kunden zu verlieren, ist, ihnen E-Mails zu schicken, die sie gar nicht erhalten wollen. Im folgenden Artikel finden Sie einige gute Tipps, die Ihnen bei Ihrer E-Mail-Marketingkampagne helfen können.
Holen Sie immer die Erlaubnis ein, bevor Sie Marketing-E-Mails an potenzielle Kunden senden. Wenn Sie unaufgefordert E-Mails verschicken, werden Sie schnell als Spammer abgestempelt. Es muss nicht schwer sein, die Erlaubnis zum Versenden Ihrer Nachrichten einzuholen. Bieten Sie Ihren Kunden etwas Wertvolles als Gegenleistung für die Möglichkeit, ihnen E-Mails zu schicken, z. B. einen Rabatt, einen Gutschein oder einen anderen Anreiz für die Anmeldung.
Konzentrieren Sie sich auf Ihren Zielmarkt. Wenn Sie eine kleine Gruppe von Zuschauern gewonnen haben, sollten Sie sich innovative Wege einfallen lassen, um diese dazu zu bewegen, ihren Freunden davon zu erzählen. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie in Ihrer E-Mail einen Link zur Anmeldung enthalten. So können Ihre bestehenden Kunden einen Link an ihre Freunde weiterleiten. Auf diese Weise wird Ihr Kundenstamm organisch wachsen.
Versenden Sie niemals E-Mails mit Überschriften wie "Jetzt kaufen"! Strategie". Übertriebene Verkaufstechniken wie diese führen dazu, dass Sie wie ein Spammer wirken und möglicherweise Ihre Kunden verlieren. Bauen Sie eine enge Beziehung zu Ihren Kunden auf, damit diese Sie und das, was Sie verkaufen, respektieren. Ihre Abonnenten werden Ihre Methoden zur Kenntnis nehmen und eher bereit sein, bei Ihnen zu kaufen.
Versuchen Sie, eine E-Mail an Ihre Kunden mit einem Hinweis zu versehen, der sie auffordert, nicht zu zögern. Fügen Sie in die Antwort einen Vorschlag ein, der sie auffordert, jetzt zu kaufen. Am Ende könnten Sie ihnen sagen, dass sie diese unglaubliche Gelegenheit nicht verpassen sollten, indem sie warten. Stattdessen sollten sie jetzt handeln, um in den vollen Genuss der Vorteile zu kommen.
Verzichten Sie auf die Verwendung von Newslettern in Ihrer E-Mail-Marketingkampagne. Sie können den Personen in Ihrer Opt-in-Liste stattdessen relevante E-Mails zu bestimmten Themen schicken. Sie werden mehr Leute anziehen, wenn diese wissen, dass sie nur Informationen erhalten, die sie interessieren, und dass sie nicht einen ganzen Newsletter durchforsten müssen, um sie zu bekommen.
Denken Sie daran, dass Ihre E-Mail-Liste dazu dient, den Gewinn Ihres Unternehmens zu steigern. Ihre E-Mails sollten Ihre Leser dazu bringen, Ihre Produkte zu kaufen. Jede E-Mail sollte Informationen über ein neues oder bestehendes Produkt enthalten und aktuelle Werbeaktionen ankündigen.
Achten Sie darauf, dass Ihre E-Mails mit Ihrem Branding übereinstimmen. Sie sollten Ihre Firmenfarben, Logos und alles andere, was Ihr Unternehmen auszeichnet, in Ihre E-Mails aufnehmen. Ihre Kunden sollten in der Lage sein, Ihre E-Mails zu erkennen, wenn sie in ihrem Posteingang ankommen, damit sie nicht automatisch gelöscht werden.
Lassen Sie Ihren Kunden die Wahl, ob sie eine reine Textversion oder eine Rich-Text-Version Ihrer E-Mail-Marketingmaterialien erhalten möchten. Die Kunden können bei der Anmeldung zu Ihrem Newsletter wählen, welche Option sie bevorzugen. Einfache Textversionen enthalten keine Grafiken, so dass Kunden mit langsameren Verbindungen oder überaktiven Spam-Filtern diese Option möglicherweise zu schätzen wissen.
Ihr Farbschema sollte einheitlich sein und Ihre Marke widerspiegeln. Wenn Ihre Farben nicht einheitlich sind, wirken Sie dilettantisch, und Ihre Bemühungen erzielen möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse. Sie können sich auf Websites wie COLOURlovers umsehen, wenn Sie ein paar gute Ideen brauchen, um loszulegen.
Integrieren Sie zusätzlich zum E-Mail-Marketing auch das SMS-Marketing in Ihre Kampagne. Lassen Sie Ihre Kunden eine SMS-Option abonnieren und senden Sie ihnen Textnachrichten, wenn sie unterwegs sind. Wenn diese beiden Methoden zusammen eingesetzt werden, haben Sie bessere Chancen, mehr Kunden für Ihr Produkt zu gewinnen.
Wenn Sie mit Ihren Kunden per E-Mail kommunizieren, ist es sehr wichtig, dass sie sich für diese Funktion entschieden haben. Wenn Sie Ihre Kunden mit unerwünschten E-Mails belästigen, führt das nur zu Beschwerden und Geschäftseinbußen. Nutzen Sie die Ratschläge, die Sie gelernt haben, um Ihre E-Mails gezielt an die Personen zu senden, die sie sehen wollen.
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